Termin wird bekanntgegeben | Berlin

Beauty in Balance - Anti Aging für's Gesicht

Gua Sha, Gesichtsyoga und Dien Cham um nur einige Behandlungsweisen zu nennen, sind hervorragende Methoden, die selbstangewendet, Falten reduzieren, die Haut straffen und die Gesichtskonturen betonen. Gleichzeitig eröffnen sie Möglichkeiten der Entgiftung und Entspannung.
Beauty in Balance - Anti Aging für's Gesicht

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben
Berlin, Yorckstraße 26, 10963 Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir werden uns den ganzen Tag Zeit nehmen um einfach anzuwendene Methoden zu erlernen, die selbstangewendet unsere innere Schönheit wieder ins Gleichgewicht bringen. Ich möchte Ihnen gerne mehrere Praktiken vorstellen, die Sie täglich mit geringem Aufwand in Ihren Tagesablauf einbringen können. Dazu gehören:

Gua Sha - Gua steht für schaben und sha steht für Rötungen. Die Massage lockert die Gesichtsmuskulatur und  kurbelt die Durchblutung an. Die Gua Sha Massage erfreut sich hierzulande so großer Beliebtheit, da es sich um ein rein natürliches Beauty-Treatment handelt ohne irgendwelche chemischen Zusatzstoffe. Man benötigt lediglich einen Schaber und ein wenig Gesichtsöl. Doch es gibt noch eine Reihe weiterer Effekte:

  • Frischer Teint: Die Durchblutung wird angeregt, wodurch die Haut wieder praller und rosiger wirkt.
  • Detox für die Haut: Der Lymphfluss der Haut wird angeregt. Schlacke, Säure und Toxine werden aus geleitet. 
  • Anti-Aging-Effekt: Die Gesichtsmuskulatur entspannt sich, Falten werden reduziert etc.

Gesichtsyoga - Viele Frauen schwören auf den Beauty Trend (darunter Stars wie Gwyneth  Paltrow und Jennifer Aniston). Durch das  Verbinden von Muskelanspannung und -entspannung sowie leichten Massage-Einheiten mit den Händen, wird die Gesichtshaut durchblutet, gestrafft und bekommt einen natürlichen Teint. Ähnlich wie beim Hatha Yoga für den Körper, werden dabei verschiedene Übungen vereint, die das Gesicht entspannen, die Muskeln fördern und das allgemeine Wohlbefinden steigern. Die ersten Erfolge sind bereits nach wenigen Trainings-Einheiten zu sehen. Schon ein paar Minuten täglich versprechen einen sichtbaren Anti-Aging-Effekt. Der neue Trend-Sport macht ganz nebenbei auch noch super viel Spaß. Auf die Grimassen, fertig, los!

Dien Cham - Dien steht für Gesicht und Cham für Akupunktur. Das Gesicht ist nicht nur ein Teil des Körpers, es symbolisiert und repräsentiert den Menschen als Ganzes. Alles was ihn ausmacht, ob es ihm körperlich, seelisch oder gesundheitlich gut oder schlecht geht, ob er gut oder schlecht drauf ist, kann am Gesicht abgelesen werden. Die Dien Cham Massage ist ein ganzheitliches Regenerationsprogramm für Gesicht, Körper und Geist. Die Gesichtsreflexzonenmassage hat eine kräftigende Wirkung auf den gesamten Organismus, sie regt speziell den Hautstoffwechsel an, strafft das Gewebe und mindert die Faltenbildung. Auf mentaler Ebene wirkt Dien Cham sehr entspannend und ausgleichend. Bei innerer Anspannung und Unruhe sowie zur Lockerung und Straffung der Gesichtsmuskeln angewendet.

Die Kosten für das Seminar betragen EUR 125,00 pro TeilnehmerIn. 

Wenn noch Zeit übrig bleibt und Ihr Interesse habt, stelle ich Euch gerne noch das "Beauty Taping" und die "kosmetische Akupunktur" vor. 

Diese Veranstaltung teilen